Samantra ~ Massagen . . .

sind ein ganzheitliches Erlebnis. Es ist gewiss eine der schönsten Möglichkeiten zum Loslassen, Genießen, frische Lebensenergie auftanken. Die einzigartigen Berührungen voller Kraft und Zartheit bringen unsere inneren Saiten wieder zum Klingen. Auch wenn die Massage kraftvoll und dynamisch sein kann, so tut sie immer wohl und niemals weh. Was sich wohl fühlt, kann Anspannung loslassen – ohne Kampf – einfach im Vertrauen.
Das gilt für unsere Muskeln und Sehnen ebenso, wie für alles Andere.
Wenn wir der Einfachheit halber die Haut und die Muskeln als Äußeres bezeichnen und Seele, Geist, Gefühl als Inneres, so ist klar, dass Äußeres und Inneres jederzeit in Verbindung stehen und sich gegenseitig bedingen.

Natürlich erreiche ich energetisch über das Äußere das Innere und das Innere wirkt wiederum auf das Äußere zurück. Das ist schon das ganze Geheimnis – sehr einfach – und sehr schön.

Natürlich ist klar, dass die Intensität der Erholung und Regeneration bei einer längeren Massage steigt, aber bereits ab 75 bzw. 90 Minuten sind schon wunderbare Ergebnisse hinsichtlich der gesamten Lebensenergie und Ausstrahlung möglich. Auch bei Schlafproblemen und Tinnitus lassen sich spürbare Verbesserungen erzielen.

Dadurch, dass über den Körper auch die Sinne und die Seele berührt werden, helfen die Massagen, ein Gefühl der Selbstliebe zu entwickeln bzw. zu stärken. Vielleicht können wir uns fühlen wie ein Schmetterling, der – wenn es Zeit ist – seine schützende Hülle verlässt, um seine Schönheit und seine neuen Möglichkeiten voll zu entfalten.

Diese innere Schönheit und Selbstliebe ist nicht gleichbedeutend mit äußeren Wertesystemen unserer Gesellschaft. Sie ist ein Schatz, den jedes Lebewesen in sich trägt. Ein Schatz, den wir Menschen in der Hektik und den Herausforderungen des Lebens zuweilen vergessen oder verlieren. Diesen Schatz lohnt es sich immer wieder zu suchen, zu finden und zu bewahren bzw. zu pflegen. So können wir in unsere Mitte kommen, in dieser Mitte ruhen und aus der Kraft der Mitte heraus handeln – mit Selbstliebe und Nächstenliebe.

Natürlich ist Beruf auch Berufung und beinhaltet auch etwas sehr Schönes für mich. Früher wie auch heute ging beziehungsweise geht es mir darum, das eigene innere Licht in den Menschen zum Strahlen zu bringen.